Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Active Energy 2011
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Active Energy 2011
90x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 17.12.2011

Schulwettbewerb "Active Energy"

 

Handy, MP3-Player, Computer, Fernseher, ...Wir benötigen täglich Energie. Aber uns ist auch klar, dass uns fossile Energieträger nicht für immer zur Verfügung stehen werden.

 

Unter diesem Motto nahmen die 2a, 3a und 3b Klasse am burgenländischen Schulwettbewerb "Active Energy" teil. Im Physikunterricht führten die SchülerInnen Versuche zum Thema erneuerbare Energie durch. Sie lernten verschiedene Arten der Energiegewinnung kennen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass erneuerbare Energieträger wie Windkraft, Sonnenenergie, Wasserkraft und Biomasse sehr wichtig für unsere Zukunft sind. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß bei den Versuchen, die dann als Video eingereicht wurden.
Bei der Preisverleihung am 15. Dezember im KUZ Mattersburg gab es einen "Energierucksack" mit LED Taschenlampen, Kugelschreiber und weiteren Preisen für unsere "Energy-Kids".

Bildergalerie: Active Energy - 15122011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum