Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Weihnachtsgottesdienst 2011
Die letzten 5 Artikel:
24.11.2021
.

14.11.2021
.

14.11.2021
.

14.11.2021
.

22.10.2021
.

.
Weihnachtsgottesdienst 2011
42x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 25.12.2011

Vorweihnachtlicher Gottesdienst

 

Am 23. Dezember fand als Abschluss vor den Weihnachtsferien ein Gottesdienst in der Pfarrkirche statt. Gestaltet wurde die Messe mit Texten, Symbolen und Liedern von SchülerInnen aller Schulkassen sowie den Kindern der Nachmittagsbetreuung.
Ein besonderer Gast war dieses Mal Michael Weber, der mit seiner Frau und seiner Tochter bei der Hl. Messe dabei war und einige Worte über sein Schicksal an die Schulgemeinschaft richtete. Zur Erinnerung: Michael Weber – ein ehemaliger Schüler – erkrankte im Juni in Indonesien an verstecktem Zucker, lag mehrere Wochen im Koma, ehe er nach Österreich gebracht werden konnte. Mittlerweile geht es ihm im Großen und Ganzen wieder gut.
Auch Glückwünsche wurden überbracht: Frau Fachlehrerin Hauser wurde von den KlassensprecherInnen aller Klassen zum 60. Geburtstag gratuliert und Frau Fachlehrerin Böhm-Szupper wurde für die bevorstehende Geburt ihres Kindes alles Gute gewünscht.

Bildergalerie: Weihnachtsgottesdienst 2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum