Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Hörspielproduktion - 30012012
Hörspielproduktion - 30012012
94x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 02.02.2012

Villacher Jugend-Hörspiel-Preis 2012 – Angebot für kreative SchülerInnen

 

Zusammen mit dem Kultursender Ö1 und dem Verein "Aufgelesen" schreibt Villach österreichweit den Jugend-Hörspiel-Preis "Plug in" aus.

 

Die SchülerInnen der 3a Klasse beschäftigten sich im Fachgegenstand „Deutsch Atelier“ mit der Thematik „Kriminalgeschichten“. Unter der Regie von Frau Fl. Janitsch entstanden hervorragende Kriminalfilme, Fotostorys und Power-Point-Präsentationen. Eine Gruppe konnte sich besonders für das Hörspiel begeistern und produzierte die CD „Hotel des Grauens“. Das gelungene Werk wurde beim oben erwähnten Wettbewerb eingereicht. Ausgezeichnet werden die GewinnerInnen im Rahmen der „Langen Nacht des Hörspiels“.
Die Motivation, noch weitere Hörspiele zu produzieren, ist durch diese positive Erfahrung gestiegen.

Internetlink: Das_Hotel_des_Grauens.mp3
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum