Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ernährungsstudie - 09022012
Ernährungsstudie - 09022012
4578x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 11.02.2012

Ernährungsstudie

Ein Beitrag zur Gesundheitserziehung

 

Wie bereits im Vorjahr nehmen auch heuer wiederum die SchülerInnen der 1. Klassen an einer Studie zur Untersuchung der Ernährungsgewohnheiten teil. Die Ergebnisse dieser Studie sollen Aufschlüsse über den Ernährungs- bzw. Gesundheitszustand der teilnehmenden SchülerInnen geben und als Basis für zielgerichtete Maßnahmen im Gesundheitswesen dienen. Auftakt der Untersuchungsreihe war am Donnerstag die Blutabnahme durch den Schularzt Dr. Karall und das Anbringen eines Messinstrumentes, welches den Bewegungsumfang der Probanden aufzeichnet.

 

Alle TeilnehmerInnen an der Studie erhalten am Ende eine individuelle und wissenschaftlich fundierte Rückmeldung über ihren Gesundheitszustand.

Bildergalerie: Ernährungsstudie (1. Kl.) - 09022012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum