Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Präsentation (2a Kl.) - 23032012
Präsentation (2a Kl.) - 23032012
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 27.03.2012

Kinder stellten ihren Heimatort vor

Mit unterschiedlichen Medien, Arbeitstechniken und Methoden erworbenes Wissen präsentieren

 

Die SchülerInnen der 2a Klasse beschäftigten sich in den letzten Wochen im Rahmen des Deutschunterrichtes sehr intensiv mit ihrem unmittelbaren Lebensumfeld, dem Heimatort. Dazu gestalteten sie eine PPT-Präsentation, bastelten Ortsschilder und studierten Lieder ein. Das Ergebnis dieser fächerübergreifenden Arbeit wurde am letzten Freitag im „Schieleraum“ unserer Schule den Eltern, Großeltern und LehrerInnen präsentiert. Durch die intensive Auseinandersetzung mit der Thematik überzeugten die Vortragenden mit Detailwissen über den Heimatort und bewiesen neben den sprachlichen und musikalischen Fähigkeiten auch ein hohes Maß an Medienkompetenz.

Bildergalerie: Mein Heimatort (2a Kl.) - 23.03.2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum