Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » NMS Quest - 27042012
NMS Quest - 27042012
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 30.04.2012

NMS Quest

e-Learningwettbewerb für Neue Mittelschulen

 

Das bmukk hat diesen bundesweiten Wettbewerb für NMS ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die eigene Schule in einem WebQuests vorzustellen. Beim NMS-Quest werden SchülerInnen zu ForscherInnen, die sich in der Schule auf „Spurensuche“ begeben, recherchieren, dokumentieren und die Ergebnisse festhalten. Sie sollen dabei herausfinden, welche Informationen es über die Neue Mittelschule und speziell über ihre Schule gibt. SchülerInnen der 4. Klassen haben sich im Marianum Steinberg auf Spurensuche begeben und mit Hilfe des Computers eine beeindruckende Fotostory erstellt.

Internetlink: [Youtube.com] Fotostory - Marianum Steinberg 2o12
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum