Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Buchausstellung 2012
Die letzten 5 Artikel:
13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Buchausstellung 2012
249x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 12.11.2012

Buchausstellung

Lesen spielt im Berufs- und Privatleben eine wichtige Rolle

 

Ob Sachbuch oder E-Mail, Vertrag oder Gebrauchsanweisung, Zeitung oder Roman – wir benötigen umfassende Lesekompetenz. Um uns im Alltag zu orientieren und uns Wissen anzueignen, ist das Beherrschen dieser Grundkompetenz von großer Bedeutung.
Vom 5. Bis 11. November fand auch heuer wiederum eine Buchausstellung in der NMS Marianum statt. Die SchülerInnen hatten im Rahmen des Unterrichtes die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen und Bücher zu bestellen. Neben der Vermittlung der Lesefertigkeit und Förderung der individuellen Lesekompetenz im herkömmlichen Unterricht versuchen wir durch derartige Aktionen die Freude an Büchern und am Lesen zu stärken.

Bildergalerie: Buchausstellung 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum