Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulbeginn - 02092013
Schulbeginn - 02092013
4579x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 09.09.2013

Back to school

Willkommen im neuen Schuljahr!

 

„Jedem Anfang wohnt ein gewisser Zauber inne.“

 

Anspannung, Unsicherheit, aber auch Neugier konnten man in vielen Gesichtern der Erstklassler „ablesen“, als sie sich am Montag im Schieleraum unserer Schule versammelten und von der Schulleiterin, Frau Dir. Erika Graner in der Schulgemeinschaft der NMS Marianum Steinberg willkommen geheißen wurden. Nach einigen allgemeinen Informationen ging es in Begleitung der Klassenvorstände in den jeweiligen Unterrichtsraum. Ein Schulwechsel bzw. der Übertritt von der Volksschule in die Neue Mittelschule ist ein bedeutendes Ereignis und oftmals mit Ängsten verbunden. Kinder müssen sich in einem neuen und zumeist größeren Klassenverband einfinden und dort lernen, sich zu behaupten. SchülerInnen der 4.b Klasse fungieren deshalb in den ersten Wochen als „Paten“ und unterstützen den Eingewöhnungsprozess.

 

Schön, dass auch viele Eltern die Möglichkeit hatten, die Kinder an diesem besonderen Tag zu begleiten. Für berufstätige Eltern ist es oftmals ja nicht einfach, den Schulstart zeitlich zu managen.

 

Wir wünschen allen SchülerInnen einen erfolgreichen Schulstart, viel Freude beim Lernen und freuen uns auf gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse im Schuljahr 2013/2014.

Bildergalerie: Schulbeginn 2013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum