Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Native Speaker (4. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Native Speaker (4. Kl.)
89x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 05.12.2013

Kompetenzerweiterung in der Fremdsprache

 

In der letzten Novemberwoche hatten die SchülerInnen der 4. Klassen die Möglichkeit, ihre Sprachkompetenz in Englisch zu erweitern. Wendy, Harry und Paul – drei Native Speaker – gestalteten den Unterricht ausschließlich in englischer Sprache. Als Native Speaker war es ihnen ein Anliegen, mögliche Sprachbarrieren und Ängste im Unterricht und dem Sprachtraining abzubauen. Es war eine Woche voll Informationen, Spaß, Abwechslung und sportlichen Aktivitäten. Davon konnten sich Eltern, LehrerInnen und MitschülerInnen bei der gelungenen Abschlusspräsentation überzeugen.

Bildergalerie: Native Speaker - 25112013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum