Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Haus des Meeres
Haus des Meeres
5164x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 24.01.2014

Begegnung mit Tieren unter Wasser

 

Eine lehrreiche Führung im Haus des Meeres genossen die Mädchen und Buben der 1. Klassen. Auf zehn Stockwerken beeindruckte sie unter anderem das große Haifischbecken mit der Riesenschildkröte „Puppi“. Eine weitere Attraktion war das Tropenhaus und der Krokipark mit seinen frei fliegenden Vögeln und herumlaufenden Äffchen.
Während einer Informationsrallye erhielten sie ebenfalls einen Überblick über die Vielzahl an verschiedenen Lebewesen der Meere, beginnend mit Anemonen über Schlangen, Muscheln, Krabben, Seeigel bis zu Seesternen und Fischen.
Ein Erlebnis für die Kinder war es, Kois im Wasser zu berühren und zu streicheln. Viel zu schnell verging der Besuch in diesem Museum.

Bildergalerie: Haus des Meeres 22.01.2014
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum