Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche_4a
Projektwoche_4a
4613x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 24.06.2014

Sportwoche mit Clubfeeling

Das Hotel Urbani am Ufer des Ossiachersees bot die optimale Infrastruktur für die Durchführung der Projektwoche mit sportlichem Schwerpunkt. So begeisterten sich die Kids beim Beachvolleyball, Kajak, Surfen, Tennis oder auch Mountainbiken in einer clubähnlichen Anlage. Der Transfer zum Reiterhof war mit den vorhandenen Kleinbussen in wenigen Minuten bewerkstelligt. Unterkunft, Essen, Sportmaterial und Begeisterung stimmten ebenfalls. Das Trainerteam überzeugte mit langjähriger Erfahrung und hoher Professionalität im Umgang mit den SchülerInnen und sorgte für kurzweilige Sporteinheiten. Der idyllische Ossiachersee ist Kärntens drittgrößter See  nördlich von Villach gelegen und eingebettet in eine der schönsten Regionen Österreichs. Eine Fahrt mit der MS Ossiach durfte daher nicht fehlen und war ein besonderes Erlebnis.

Bildergalerie: Projektwoche 4a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum