Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Leben erleben
Leben erleben
5164x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 20.10.2014

Leben Erleben

 

Der Verein „Aktion Leben“ machte wieder einmal Station in Oberpullendorf. Diese Gelegenheit nutzten beide 4. Klassen zu einem 3-stündigen Workshop. Spannend und anschaulich durch lebensgroße männliche und weibliche Geschlechtsorgane wurde das Thema Sexualität aufbereitet.

In einer Art Phantasiereise erlebten die SchülerInnen neun Monate Schwangerschaft bis zur Geburt mit.  Durch Fühlen, Hören, Sehen und Riechen lernten sie die ersten menschlichen Entwicklungsschritte und Lebenserfahrungen zu verstehen.

Eine lehrreiche und interessante Einführung in das Thema „Sexualität des Menschen“ im

BU-Unterricht!

 

Bildergalerie: Leben erleben
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum