Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Sprachwoche Paris
Sprachwoche Paris
4572x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 16.03.2015

In der Zeit vom 1. bis zum 6. März 2015 haben Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse Projekttage in Paris verbracht. Da Französisch an unserer Schule als zweite lebende Fremdsprache unterrichtet wird, konnten die Kinder an Ort und Stelle das bereits Gelernte anwenden.

Auf dem Programm standen folgende Sehenswürdigkeiten: eine Stadtrundfahrt, das Musée de la Marine, la Grande Arche, eine Lichterfahrtfahrt auf der Seine, das Schloss Versailles, Montmatre mit der Kirche Sacre Cœur, der Eiffelturm mit einer Auffahrt bis zur dritten Etage, das Musée Grevin, das Rockcafé Paris, les Galeries Lafayettes, der Louvre, die Cité da la Sciences et de l’Industrie, der Parc zoologique, die Prachtstraße Champs Elysées, der Triumpfbogen, das Aquarium und Notre Dame.

Unsere Projekttage in Paris fanden mittlerweile das zehnte Mal statt. Die Eindrücke, die unsere Schülerinnen und Schüler dabei sammeln konnten, sind etwas Besonderes. Man lernt das Land und die Leute besser kennen, kann bei machen Erlebnissen hinter die Fassade blicken und erkennen, dass es sich lohnt, diese Sprache zusätzlich zu lernen.

 

Bildergalerie: Paris 2015
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum