Sprachreise Paris | ||
48x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 08.05.2017 |
In der Zeit vom 23. bis 28. April 2017 verbrachten wir die Projekttage in Paris. 27 Schülerinnen und Schüler wurden von den beiden Lehrerinnen Klaudia Gmeiner und Ursula Janitsch begleitet.
Am Programm standen folgende Punkte: Eine Stadtrundfahrt, la Defense mit la Grand Arche – das Fester zur Welt, eine Bootsfahrt auf der Seine, die Prachtstraße Champs Elysees, das Künstlerviertel Montmartre mit der Kirche Sacre Cœur, das Schloss Versailles, der Tour Montparnasse, das Wachsfigurenkabinett Musée Grevin, der Louvre, eine Besichtigung vom Museum Cité des Scienses et de l’Industrie, das Aquarium Cinéaqua, die Kathedrale Notre Dame und der parc zoologique.
Während der Programmpunkte kam auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Der Wettergott hat es in dieser Woche mit uns gut gemeint. Nach einer anstrengenden Heimreise, die zu einer Odyssee am Berliner Flughafen wurde, kamen wir Gott sei Dank doch noch in Steinberg an.
Trotz aller Strapazen, die wir erleben durften und mussten, waren diese Tage in Paris sicherlich ein Highlight im heurigen Schuljahr.