Faschingssitzung im Marianum | ||
23x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Mittwoch, dem 05.03.2025 |
Die Schülerinnen und Schüler gestalteten eine beeindruckende Faschingssitzung im Marianum.
Jede Klasse überlegte sich Challenges, die bewältigt werden mussten: Den Start machte die Schüleraufnahme von junggebliebenen Erwachsenen im Marianum. Sie wurden wie bei einer Bewerbung befragt.Rollatorrennen, Mundartbegriffe erraten, Stille Post einmal anders, Hadbanz, die Reise nach Jerusalem, Tanzwettbewerb und viele anderen Aktivitäten rundeten die Faschingssitzung ab.
Ein großes Dankeschön auch an den Schulerhalter, der für alle Schülerinnen und Schüler Hotdogs und ein Getränk spendete.
Zum Abschluss gaben es den traditionellen Faschingsmarsch in Steinberg, der von den Eltern als Zaungäste begleitet wurde. Das war super mit Umzug mit Musik um das Gemeindeamt und einer Faschingssitzung der anderen Art.
Die Faschingssitzung war eine gelungene Feier, wo viele versteckte Talente zum Vorschein kamen.