Projekttage der 4c am Gardasee | ||
2716x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 15.06.2008 |
29 Schülerinnen und Schüler der 4c machten sich mit Fr. Fl. Janits Beatrix und Hr. Fl. Stifter Robert auf, um den warmen Süden zu erkunden.
Nach fast 8-stündiger Fahrt auf der Autobahn wurde die wunderschöne Stadt Verona erreicht, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt an der Etsch besichtigten und danach das Quartier in Bussolengo in der Nähe des Gardasees erreichten.
Am nächsten Tag führte unsere Reise die Uferstraße entlang nach Malcesine, dort mit dem Schiff nach Limone, begleitet von Informationen über Geschichte, Kultur und dem besonderen Microklima an diesem herrlichen Stückchen Erde.
Am Nachmittag, das sehnlichst erwartete Gardaland – „Action“ für die Jugend.
Den dritten Tag verbrachten wir in Venedig mit einer Fahrt mit dem Vaporetto, einer Führung durch die Lagunenstadt und eigener Erkundungstrips durch die von Touristen belagerten schmalen Gäschen und Brücken.
Am vierten Tag meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, aber am Gardasee in Sirmione und beim besten Eis von der Gegend verging die Zeit wie im Flug. Nach einer kurzen Nacht ging es am fünften Tag nach einer Mittagspause und einer Stadtführung in Udine nach Hause.