Sprachwoche in Eastbourne | ||
43x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 14.03.2009 |
Eastbourne, die Stadt an der Südküste Englands, bot unseren SchülerInnen der 3. Klassen auch heuer wieder eine anregende Kulisse, um die Freude am Sprechen der englischen Sprache zu wecken.
Hier durften sie sozusagen vor Ort diese international immer wichtiger werdende Sprache mit „Native-Speaker“ im „English Language Centre“ einüben.
Dies führt nicht nur zur einer Erweiterung von Sprachkompetenz, sondern bildet auch einen wichtigen Beitrag zur Motivation für das weiterführende Erlernen fremder Sprachen und Kulturen.
Land und Leute direkt kennen zu lernen, ermöglicht ein Lernen, das über jedes Schulbuchwissen weit hinaus geht.
Einblick in die Lebensweise der Menschen eines fremden Landes gewannen unsere SchülerInnen durch die Möglichkeit des Wohnens bei Gastfamilien, wobei neben den Sprachkenntnissen auch Selbstständigkeit und Selbstverantwortung trainiert wurde.
Vor allem das Erkunden kultureller und landschaftlicher Highlights – Klippen, wie Beachy Head, das Meer, historische und königliche Bauwerke von London, die Städte Brighton und Hastings - beeindruckten unsere junge Reisegesellschaft mit ihren Begleitlehrerinnen.
Zahlreiche wertvolle Erfahrungen und Eindrücke bleiben zurück und werden noch lange weiterwirken!