Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » SVM - Was steckt dahinter?
SVM - Was steckt dahinter?
85x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 21.11.2009

 

SchülerInnen Vom Marianum präsentieren Sport Verein Mattersburg

 

Die Verbindung findet sich nicht nur in den Initialen SVM der beiden Gemeinschaften; die SchülerInnen der 4b Klasse erwiesen sich - angeregt durch ihre fußballbegeisterte Klassenlehrerin Christa Wessely - als wahre Kenner der Vereinsgeschichte und der momentanen Gegebenheiten des Sportvereins Mattersburg. Wie berichtet, besuchte die 4b Klasse vor kurzem den Sportverein Mattersburg, die dort gewonnenen Eindrücke präsentierten sie heute dem interessierten Publikum; besonders die geladenen Ehrengäste - wie Trainer Franz Lederer sowie die Topspieler Thomas Salamon und Mario Lösch- staunten über die genauen und gekonnt dargestellten Recherchen der Mädchen und Burschen. Eine wahre Augenweide bildete die harmonische Raumgestaltung. Die von den SchülerInnen entworfenen Transparente und Logos zeugten von der Begeisterung des Arbeitens an diesem Projekt und der intensiven Auseinandersetzung mit dem SVM.
Schulleiterin Sr. Helga Josef betonte vor allem die Stärken eines Sportvereins - wie Teamgeist, Zusammenhalt und soziale Kompetenz – welche auch die Schulgemeinschaft des Marianums prägen.
Die Einladung zu einem kleinen Buffet gab im Anschluss an diese anregende Präsentation, die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch von Eltern – LehrerInnen – Fußballspielern und SchülerInnen, der Begeisterung wurde auch hier noch einmal von allen Seiten Ausdruck verliehen, womit der Abend seinen harmonischen Ausklang fand.

Bildergalerie: SVM (4b Kl.) - 18112009
Internetlink: Offiz. Website d. SV Mattersburg
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2024 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum