Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage_Linz
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Projekttage_Linz
90x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 29.06.2017

Die „Linz-Tage“ der beiden vierten Klassen fanden vom 7. bis 8. Juni statt. Am ersten Tag wurde uns das ARS Electronica Museum näher vorgestellt. Das markante Gebäude, das direkt an der Donau liegt, beherbergt beeindruckende Produkte zu den Themen Kunst, Technologie und Gesellschaft.

Am Nachmittag hatten wir im Rahmen einer Werkstour die Gelegenheit, einen Blick in den Betrieb der voestalpine zu werfen.

Am Abend besuchten wir ein Kino. Zum Abschluss dieser Projekttage blieb auch genügend Zeit, in der Innenstadt in den verschiedensten Einkaufsläden zu shoppen.

 

Nadine, Nina 4b

Bildergalerie: Projekttage Linz_4.Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum