Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wandertag - Technischen Museum Wien
Wandertag - Technischen Museum Wien
5167x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 30.09.2006

Die Schüler/innen der 3c starteten ihren Klassen-Wandertag mit einer sehr interessanten Energie- und Alltagsführung im Technischen Museum Wien, wo sie im Anschluss zu einer aktiven Entdeckungsreise durch die vier Ebenen des beeindruckenden Bauwerks motiviert wurden.

Nach der Mittagspause ermöglichte der Dialog im Dunkeln (Stadthalle Wien) den Schülern/innen „EINBLICKE“ in die Welt der Blinden und weckte in unseren Buben und Mädchen Verständnis und Sensibilität Behinderungen gegenüber.

Bei der anschließenden Runde über den 4 km langen Straßenzug des Ringes wurde die österreichische Baukunst des 19. Jahrhunderts bestaunt.

Begleitet wurden die Schüler/innen der 3c von ihrer Physiklehrerin Anita Luisser und ihrem Klassenvorstand Beatrix Janits.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum