Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Beginn der Karwoche
Beginn der Karwoche
4577x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 05.04.2020

Palmsonntag: Der Beginn der Karwoche

 

Mit dem Palmsonntag erinnert die Kirche an den Einzug Jesu in Jerusalem. An diesem Tag beginnt die Karwoche, an deren Ende das Osterfest steht.

Bildergalerie: Beginn der Karwoche
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum