Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wanderung
Die letzten 5 Artikel:
03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

20.05.2021
.

18.05.2021
.

.
Wanderung
107x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 03.06.2021

„Das Wandern ist des Müllers Lust“

 

Bei sonnigem Wanderwetter machten sich die Kinder der 2b auf den Weg, um die Natur zu genießen. Frohen Mutes und mit Proviant im Rucksack konnten die Mädchen und Buben endlich wieder einen Nachmittag mit den Klassenkolleg/innen genießen. Das erste gemeinsame Ereignis nach langen Lockdown-Wochen zu Hause! Nach einer zweistündigen Wanderung gab es ein Picknick im Grünen, bevor wir wieder den Heimweg antreten mussten. Leicht erschöpft, aber mit fröhlichem Gemüt erreichten wir gegen 16 Uhr das Marianum, wo bereits die Eltern auf ihre Sprösslinge warteten.

Bildergalerie: Wanderung 2b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum