Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wandertag
Die letzten 5 Artikel:
20.09.2021
.

19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

.
Wandertag
314x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 13.09.2021

Wandertag der 1. Klassen

Am Donnerstag, dem 09.09.2021, stand für die ersten Klassen ein Wandertag auf dem Programm. Die Wanderung führte die Schüler*innen nach Dörfl zum Bründl. Auf dem Weg dorthin wurde beim Spielplatz in Dörfl eine kleine Rast eingelegt, bevor es auf den Berg zur Kapelle ging. Bei der Kapelle empfing unser Religionslehrer Herr Fachlehrer Leitner die Wanderer und erzählte etwas über die Kapelle und die Heilquelle, die hinter der Kirche liegt. Nach dieser interessanten Information ging es weiter hinauf zum Burgstallkreuz, von wo man einen schönen Ausblick nach Dörfl hat. Anschließend ging es wieder zurück nach Steinberg zur Schule.

Es war ein schöner Wandertag mit viel Sonne, Spaß und Bewegung.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum