Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Welcher Beruf passt zu mir?
Welcher Beruf passt zu mir?
4566x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 19.09.2021

Schritt für Schritt zum Wunschberuf - Portfolio-Mappe zur Berufsorientierung

 

Welche Berufe und Bildungsangebote gibt es? Was passt zu mir, was sind meine Stärken?

 

Um SchülerInnen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu unterstützen, hat die Arbeiterkammer Burgenland kostenlose Berufsorientierungs-Mappen an unsere Schulen (MS und ZWF) verteilt. Die Arbeitsmappe "Schritt für Schritt zum Wunschberuf" hilft Jugendlichen, die sich gerade in der Berufsorientierungsphase befinden, bei der richtigen Berufswahl. Herzlichen Dank!

 

Bildergalerie: BOR_Mappe_AK
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum