Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Gemeinsam sind wir stark!
Gemeinsam sind wir stark!
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 19.09.2021

Kennenlerntage - Zeit für das Miteinander und Bausteine für einen guten Start in der neuen Schule!

 

In einer neuen Umgebung fällt es manchmal schwer, neue Freunde und Anschluss zu finden. Die im Marianum schon traditionellen "Kennenlerntage " sollen deshalb vor allem den ersten Klassen dabei helfen, die einzelnen MitschülerInnen besser kennen zu lernen, die soziale Kompetenz zu stärken und den Schulalltag erfolgreich zu meistern.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum