Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Tourismusschule
Tourismusschule
196x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 19.10.2021

 

Schulvorstellung im BOR-Unterricht

Um die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen bestmöglich bei der Entscheidungsfindung für ihre spätere Berufswahl zu unterstützen, ist ein abwechslungsreicher und sehr informativer BOR-Unterricht unabdingbar. Aus diesem Grund erhielten die Viertklässler eine spannende Präsentation der Tourismusschulen Semmering. Eine Lehrkraft dieser Schule brachte den Schülern mit Videos, Broschüren und einer PowerPoint-Präsentation diese für den Tourismus moderne Ausbildungsstätte näher. So erhielten alle einen tollen Einblick und viele hilfreiche Informationen über die Möglichkeiten an und nach dieser weiterführenden Schule.

Bildergalerie: Tourismusschule Semmering
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum