Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schule oder Lehre
Schule oder Lehre
161x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 19.10.2021

 

Schule oder Lehre?

Unter dem Motto „Schule oder Lehre?“ stand der im Rahmen des BOR-Unterrichts stattgefundene Workshop. Diese vom BIZ (Berufs-Info-Zentrum) Oberpullendorf durchgeführte Veranstaltung informierte die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen über die vielen Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe. Es gab zuerst einen Einblick in die verschiedenen Schultypen (AHS, BMHS); danach konnten die Schüler „SCHULE“ und „LEHRE“ hinsichtlich der verschiedenartigen Anforderungen im Rahmen einer Gruppenarbeit vergleichen. In persönlichen Gesprächen mit den BIZ-Experten diskutierten die Jugendlichen anschließend über ihre beruflichen Vorstellungen. Die Jugendlichen wissen nun, dass sie sich jederzeit an das AMS bzw. BIZ wenden können, um hilfreiche Informationen für ihren Berufsweg zu erhalten.

Bildergalerie: BOR_WS 4. Klassen - Schule oder Lehre
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum