Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Friedensplakat
Die letzten 5 Artikel:
20.05.2022
.

15.05.2022
.

08.05.2022
.

20.04.2022
.

07.04.2022
.

.
Friedensplakat
150x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 20.04.2022

Lionsclub – Friedensplakatwettbewerb

 

Wie jedes Jahr haben auch heuer die beiden 2. Klassen der MS Steinberg/Dörfl am Friedensplakatwettbewerb teilgenommen. Das Thema in diesem Schuljahr war „Wir sind alle eins“. Die SchülerInnen haben sich dazu viele Gedanken gemacht und ihre Vorstellungen und Visionen künstlerisch dargestellt.

 

Auch wenn sehr viele wunderbare Zeichnungen dabei waren, konnten nur drei ausgewählt werden:

1.      

Ma   Maya Maurer

2.       Leonie Katava

3.       Helene Fruhmann

 

Die Schülerinnen haben von Herrn Harro Pirch und Herrn Arnold Putz schöne Preise überreicht bekommen.

 

Pamela Reumann, MA

Bildergalerie: Lions_Friedensplakat
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum