Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schwimmkurs_2.Klassen
Die letzten 5 Artikel:
22.11.2022
.

22.11.2022
.

09.11.2022
.

08.11.2022
.

31.10.2022
.

.
Schwimmkurs_2.Klassen
240x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 26.09.2022

 

Schwimmkurs in der Therme

„Im Wasser sicher sein“, lautete die Devise und so starteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen einen Schwimmkurs in der Therme Lutzmannsburg, um für die Zukunft schwimmfit zu sein. In zwei Gruppen wurden den Wasserratten in mehreren Einheiten die richtige Technik und Fortbewegung im Wasser von professionellen Trainern vorgezeigt, nachgemacht und geübt. Auch die Baderegeln sollten gut gelernt sein, um korrektes Verhalten zu kennen. Und so absolvierten alle Kinder das Schwimmabzeichen mit Bravour.

Jetzt steht dem Badevergnügen nichts mehr im Weg.

Bildergalerie: Schwimmkurs_2.Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum