Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventkränze flechten
Adventkränze flechten
846x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 06.12.2022

 

Endlich Advent!

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause war es endlich wieder so weit: Die Mädchen und Buben der 4b durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Adventkränze flechten. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und es entstanden wahre Kunstwerke. Im Nu waren die wunderschönsten Adventkränze in den verschiedensten Dekorationen und Farben gestaltet. Somit kann ein jedes Kind am ersten Adventsonntag die erste Kerze am selbst geflochtenen Kranz anzünden.

Bildergalerie: Adventkränze_4b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum