Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Erfahrung, Beobachtung_Vogelhaus
Erfahrung, Beobachtung_Vogelhaus
5170x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 20.06.2023

Mein Vogelhaus

 

Das Vogelhaus, das ich im Werkunterricht gebaut hatte, befestigte ich gemeinsam mit meinem Papa am 13 März mit Gurtbändern am Baumstamm meines Geburtsbaumes (eine Linde). Ungefähr eine Woche später sind schon erste Interessenten eingetroffen:
Letztendlich haben sich Kohlmeisen eingenistet. Jedoch haben wir dies erst nach langem Beobachten bemerkt!

Nach einiger Zeit haben wir dann in der Nähe des Vogelhauses ein Ei gefunden, das sehr wahrscheinlich ihnen gehörte. Wir haben es versucht zu retten, leider ohne Erfolg.
Da die Vogeleltern viel zu tun haben und immer Würmer und andere Insekten im Schlepptau haben und wir auch jeden Tag in der Früh verdächtigen Vogelgesang hören, denken wir, dass die jungen Kohlmeisen bereits geschlüpft sind.

 

Hannah Kogl
2a

Bildergalerie: Vogelhaus_Erfahrung_Beobachtung
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum