Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventkranzbinden und -segnung 2023
Adventkranzbinden und -segnung 2023
4571x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Dienstag, dem 05.12.2023

Am Freitag, den 01.12., wurden die Adventkränze feierlich gesegnet.

 

Zuvor gab es eine kleine Herbergssuche der 3a: Maria und Josef waren heute unterwegs, fanden jedoch - da es keine Zeit gab - keine Unterkunft. Ob sie wohl beim Weihnachtsgottesdienst Glück haben? 

 

Die Adventzeit lädt uns ein, still zu werden, in uns einzkehren und unsere Herzen zu öffnen.

 

Die 3c hat zuvor Adventkränze gebunden, die dann ebenfalls feierlich gesegnet wurden. Das Binden der Kränze bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude Lächelnd

Bildergalerie: Adventkranzsegnung 2023
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum