Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Weihnachtsgottesdienst 2023
Weihnachtsgottesdienst 2023
4643x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Dienstag, dem 09.01.2024

Am 22.12. feierten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit der ZWF den Weihnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche Steinberg.

 

Durch die Feier der Eucharistie mit stimmungsvollen Liedern und einer modernen Herbergssuche der 3a vor der Predigt konnte Weihnachten bereits spürbar werden."Keine Zeit" so hieß die moderne Herbergssuche: Maria und Josef sind auch heute unterwegs und auf der Suche nach einem Platz in unseren Herzen.

 

"Wie es am Adventkranz immer heller geworden ist, so soll es auch in unseren Herzen immer heller werden, damit Maria uns Josef eine Unterkunft in unseren Herzen finden." - so Religionslehrer Rene Authried.

 

Einige Schülerinnen der 4b hatten zuvor einen Chor gegründet, sodass sie den Weihnachtsgottesdienst mit zwei Liedern mitgestalteten.

 

Frau Direktorin Erika Graner bedankte sich bei allen, die zu diesem wundervollen Gottesdienst beigetragen haben und wünschte abschließend ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Bildergalerie: Weihnachtsgottesdienst 2023
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum