Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kennenlerntage
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Kennenlerntage
94x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 15.09.2007

Wir, Klassenvorstände und SchülerInnen, nutzten diesen ersten Vormittag um uns spielerisch näher zu kommen. Dieser erste Tag wurde klassenweise gestaltet. Unterstützt wurden wir von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Katholischen Jungschar. Es gelang durch verschiedenste Spiele einander näher zu kommen, uns besser kennen zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Der zweite Tag wurde unter das Motto „Die fünf Sinne – hören, riechen, sehen, tasten und schmecken“ gestellt. Die Gruppeneinteilung erfolgte am zweiten Tag klassenübergreifend. In verschiedenen Stationen durften die SchülerInnen die eigenen Sinne auf die Probe stellen. Mit der Unterstützung seitens der Katholischen Jungschar gelang auch dieser zweite Tag hervorragend. Neue Freunde wurden entdeckt, eigene Sinne teilweise gefordert und verschärft und Berührungsängste auf spielerische Weise „vergessen“.

Wieder im Marianum starten wir nun als große Gemeinschaft der 1. Klassen ins neue Schuljahr und werden gerne an diese Kennenlerntage zurückdenken.

Bildergalerie: Kennenlerntage 05.09.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum