Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Draisinenfahrt der 3. Klassen
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Draisinenfahrt der 3. Klassen
92x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 07.10.2007

Abwechslungsreich gestaltete sich der Wandertag der 3. Klassen. Bei der Wanderung nach Oberpullendorf konnten wir den herbstlichen Wald bewundern. Nach einer kurzen Pause ging es weiter Richtung Stoob zum Street Soccer Platz, wo einige Schüler ein Match spielten. Zu Mittag stillten wir unsern Hunger mit frischen Schnitzelsemmeln. Bevor wir die Draisine besteigen konnten, wurden wir ausführlich über die Benutzung informiert. Um 13:30 startete unsere lange Schlange zur ersehnten Draisinentour nach Neckenmarkt. Immer wieder wechselten aktive Fahrer mit passiven Beifahrern die Position. So erreichten wir voller Begeisterung um 16:00 Uhr den Bahnhof in Neckenmarkt, wo unsere Tour endete. Diese Attraktion bereichert das Freizeitangebot im Mittelburgenland.

Bildergalerie: Draisinenfahrt 03.10.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum