Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wellnesstag - Lutzmannsburg
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Wellnesstag - Lutzmannsburg
251x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 20.01.2008

Unsere drei ersten Klassen haben einen gemeinsamen Wellnesstag in der Sonnentherme in Lutzmannsburg verbracht. Zunächst waren die SchülerInnen in vier Gruppen (Apfel, Birne, Pfirsich und Marille) eingeteilt. Dabei hatten sie die Möglichkeit, die verschiedenen Wellnessbereiche näher kennenzulernen. Ob im Fitnessraum, bei einer Massage, bei den Wasserspielen oder im Bereich der Therme selbst - die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause konnten wir noch den zweiten Teil dieses Tages genießen, der für die Kinder ohne Programm ablief. So hatten alle die Chance, sich mit Schulkameraden im gesamten Bereich von „funny waters“ bzw. im Bereich von Speedy, Twister und Co zu bewegen. Dieser Tag ist natürlich, wie jeder schöne Tag, für uns alle zu schnell vergangen. Und wichtig ist auch, dass wir alle gesund und munter nach Hause gekommen sind.

Bildergalerie: Wellness 14.01.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum