Benedekkaserne - Bruckneudorf | ||
114x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 15.06.2008 |
Gut gelaunt und voller Vorfreude machten wir –die 2b Klasse mit Fl. Wessely und Fl. Magedler- uns auf den Weg in Richtung Norden. Bei der Kaserne wurden wir freundlich begrüßt und sofort ging es los mit dem Programm. Bei der ersten Station waren die verschiedensten Bergefahrzeuge, die unsere SchülerInnen mit Begeisterung bestiegen und erkundeten. Nach dieser Erkundungstour sollten wir eine Mutprobe machen – die Guerillarutsche. Fast ohne Angst stürzten sich 2/3 unserer Kinder und eine Lehrerin beherzt aus dem Fenster. Alle haben überlebt!!!
Nun stand eine Feuerwehrvorführung mit anschließendem Zielspritzen auf der Tagesordnung, die mit dem Essen im freien Feld endete.
Interessiert sahen wir auch der Militärhundestaffel bei den einzelnen Übungen zu.
Die jungen Rottweilerwelpen hätten unsere Buben und Mädels sofort als Klassenmaskottchen mitgenommen.
Bei der Waffenkunde waren die Mädchen begeisterter bei der Sache als manche Burschen. Doch der absolute Höhepunkt war die Fahrt mit dem Panzer und den Geländefahrzeugen. Sogar die härtesten Kerle in der Klasse bekamen weiche Knie und mussten zugeben, dass es eine wilde Fahrt war. Trotzdem konnte keiner genug davon bekommen.
Als das Programm um 14.00 Uhr endete, waren unsere Kinder nur sehr schwer in den Bus zu bewegen. Ein ereignisreicher Tag!!!