Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Vernissage der 4b Klasse
Die letzten 5 Artikel:
04.07.2021
.

01.07.2021
.

29.06.2021
.

23.06.2021
.

20.06.2021
.

.
Vernissage der 4b Klasse
182x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 28.06.2008

Angeregt durch die Europatage in Großsieghartz im Waldviertel stellte sich Klassenvorstand Magdalena Kirchknopf mit ihren SchülerInnen einer künstlerischen Herausforderung, hinter der der Einheitsgedanke Europas steht.
Die Mädchen und Buben der 4b Klasse brachten, von großen europäischen Künstlern inspiriert, wieder einmal ihre eigene Kreativität - in wunderschönen Werken – zum Ausdruck.
Den Rahmen dieser beeindruckenden Vernissage bildete eine Begegnung von Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, wobei eine Rückschau auf vier ereignisreiche Jahre im Marianum, anhand einer von den SchülerInnen gestalteten Powerpointpräsentation für emotionale Abschiedsstimmung sorgte.
Zusätzlich überraschten die Jugendlichen die anwesenden Gäste mit ihren individuell gestalteten und auf Hochglanz gedruckten Fotogalerien.
Die staunenden Eltern freuten sich, diesen wertvollen Katalog als Erinnerung an die Zeit im Marianum, von ihren Kindern entgegennehmen zu dürfen.
Eine Vernissage als ein würdiges Ambiente, um Anerkennung und Dankbarkeit auszudrücken, für das was möglich geworden ist, durch zusätzliche Lern- und Qualifikationsangebote der Schule, Projektangebote engagierter LehrerInnen, die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern und dem Bemühen um ein soziales Miteinander.

Bildergalerie: Vernisage 4b Kl.
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum