Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Orientierungstag: Zukunft - Berufsausbildung
Orientierungstag: Zukunft - Berufsausbildung
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 11.10.2008

Orientierungstag: Zukunft – Berufsausbildung

Am Beginn des Abschlussjahres der Hauptschule bieten wir unseren Mädchen und Burschen mit diesem Orientierungstag die Möglichkeit den Blick nach Vorne und nach Innen zu richten.
Die SchülerInnen finden durch die kompetente Begleitung von Dipl.Päd. Helga Fleischhacker und Lebens- und Sozialberaterin Dipl.Päd. Maria Draskovits hier einen Platz um ihre Zukunftsvisionen und Zukunftsängste zum Ausdruck zu bringen.
Der Blick nach Innen, das Entdecken und Aufzeigen der persönlichen Stärken und Fähigkeiten, hilft den Jugendlichen ihren Selbstwert zu steigern, um selbstbewusster die notwendigen Schritte in die Zukunft zu tun.
So bildet dieses Seminar für Mädchen und Buben der unserer 4.Klassen den Auftakt und eine gute Basis für die zahlreichen weiteren Veranstaltungen in Richtung Berufsorientierung in diesem Schuljahr.

Bildergalerie: 4a 8.9.2008
Bildergalerie: 4b 9.9.2008
Bildergalerie: 4c 11.9.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum