Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Nestle - Schullauf
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Nestle - Schullauf
91x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.10.2008

Der Nestle Schullauf - heuer zum zehnten Mal durchgeführt und zum zehnten Mal ein wichtiger Pflichttermin für Fl. Josef Leitner und sein aktuelles Laufteam.
Laufen, als Trendsport bietet SchülerInnen die Möglichkeit Stress und Druck auf gesundem Wege abzubauen. Dieses Bewusstsein bewegt Fl. Josef Leitner alljährlich mit seinen SchülerInnen am Nestle-Lauf teilzunehmen und der Erfolg zeugt von der Motivation seines Teams.

Wir freuen uns über folgende Spitzenleistungen in den jeweiligen Alterstufen und gratulieren:

  •  · Michael Woschitz zum 1. Platz;
  •  · Tamara Lackner und Tina Tschanits zum 2. Platz;
  •  · Marcel Hauser, Gernot Hutter, Pascal Leitner und Rebekka Leitner zu den Plätzen unter den Top 7;
  •  · Und Fl. Josef Leitner selbst zu seiner vorbildlichen Leistung, nämlich der höchsten Geschwindigkeit beim Sprint des Rahmenprogramms.
Bildergalerie: Nestlélauf 24092008
Internetlink: Nestlé Austria Schullauf
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum