Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Auf den Spuren der Kaiserin von Österreich
Die letzten 5 Artikel:
23.06.2021
.

20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

.
Auf den Spuren der Kaiserin von Österreich
91x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 20.10.2005

Die Mädchen und Buben der dritten Klassen begaben sich im Unterricht auf die Lebensspuren der Kaiserin von Österreich.
Eine Exkursion nach Wien führte sie in die Kaisergruft und ins Schloss Schönbrunn, wo sie in Sisis Schicksal, zwischen Traum und Wirklichkeit, ein wenig eintauchen konnten. Ein abschließender Höhepunkt war der Besuch des Musicals „Elisabeth“ im Theater an der Wien. Die schillernde Persönlichkeit dieser Kaiserin wird die Gedanken und Träume die Schüler/innen auch in nächster Zeit noch weiter beschäftigen.

Bildergalerie: Projekttag in Wien (3. Kl.) - 18102005
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum