Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Erste Volleyball-Schülerliga-Vorrunde
Erste Volleyball-Schülerliga-Vorrunde
5164x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 16.12.2008

Da sich unsere Volleyballmädels erst in der Aufbauphase befinden, waren die Chancen schon von Anfang an einseitig verteilt. Trotzdem fuhren wir am Donnerstag, den 11. 12. 08, mit etwas mulmigem Gefühl, aber froh gelaunt, zur ersten Vorrunde nach Oberpullendorf ins Gymnasium. Auch unser zweiter Gegner, das Evang. Gymnasium Oberschützen, war schon anwesend. Da wir beim ersten Match spielfrei waren, beobachteten die Mädels gespannt die beiden Mannschaften.
Dann hatten wir unseren großen Auftritt. Das Entscheidungsspiel gegen Oberschützen haben wir nur knapp verloren.
Trotz zweimaliger Führung von mehr als fünf Punkten mussten wir uns gegen das Gymnasium OP geschlagen geben.
Aber wie sagt man so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum