Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Vorweihnachtlicher Gottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Vorweihnachtlicher Gottesdienst
90x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 21.12.2008

Auf die Suche nach „Bethlehem“ machte sich die gesamte Schulgemeinschaft bei dieser lebendigen Gottesdienstfeier am letzten Schultag des Jahres 2008.
Die Möglichkeit, dass sich SchülerInnen und LehrerInnen – durch bewegende Lieder und Texte, sowie stimmungsvollen Tanz und andere aktive Ausdrucksmöglichkeiten – selbst einbringen dürfen, schenkte eine Form des Feierns, die den Jugendlichen entspricht und sie in ihren Bedürfnissen wahrnimmt.
Weihnachten erinnert SchülerInnen und LehrerInnen im Marianum auch an den Geburtstag von Schulleiterin Sr. Helga, den sie am Christtag feiert. Sr. Helga nahm die guten Wünsche ihrer Schützlinge freudig und dankbar entgegen und wünschte ihrerseits allen ein gesegnetes Weihnachtsfest:
„Möge die Anregung - Bethlehem und somit die Geburt des Göttlichen in uns selbst zu finden - uns alle über diese Weihnachtstage hinaus in das neue Jahr hinein begleiten.“


In diesem Sinne wünschen wir auch den BesucherInnen unserer Homepage
ein erfülltes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2009!

Bildergalerie: Vorweihnachtl. Gottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum