Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR-Tage (4. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
BOR-Tage (4. Kl.)
90x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 20.09.2009

 

Meine Kompetenzen als innere Orientierung!

 

Das Bewusstsein über die eigenen Stärken und Fähigkeiten, als wichtige Voraussetzung für ein positives Selbstbild, trägt wesentlich zur richtigen Berufswahl bei. Das Angebot eines Orientierungstages am Beginn des vierten Schuljahres möchte unsere SchülerInnen diesbezüglich zum Nachdenken und zur Innenschau anregen.
“Ich darf stolz sein auf meine Fähigkeiten und ich kann diese in meiner Zukunft durch die richtige Berufswahl sinnvoll nutzen,” diese Erkenntnis führt bei so manchem Jugendlichen zu einem Aha-Erlebnis.
Durch die psychologische und pädagogische Begleitung erhalten die Mädchen und Burschen die Chance der gelenkten Auseinandersetzung mit sich selbst – Zeit und Raum also um Zukunftsängste, Zukunftsvisionen und vor allem jede Menge Fragen an die Zukunft auszudrücken.
Dieses Angebot bildet den Auftakt und die Basis für die zahlreichen weiteren Veranstaltungen in Richtung Berufsinformation und Berufsorientierung im vierten Schuljahr.

Bildergalerie: BOR 4A 14092009
Bildergalerie: BOR 4B 17092009
Bildergalerie: BOR 4C 21092009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum