Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Evaluation - Lerndatenblatt
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Evaluation - Lerndatenblatt
90x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 06.12.2009

 

Evaluation unseres Lerndatenblattes

 

SchülerInnen brauchen positive und lernförderliche Leistungsrückmeldung! Dieser Intention folgend haben wir ein spezielles „Lerndatenblatt“ entwickelt, welches SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen als konstruktive und motivierende Form der Rückmeldung über den Lernfortschritt des einzelnen Kindes dienen mag.

 

Vom Interesse geleitet, wie Eltern und Kinder diese Art der Leistungsrückmeldung empfinden, haben wir nun mittels Fragebogen die diesbezüglichen persönlichen Meinungen und Stellungnahmen von Eltern und SchülerInnen eingeholt.
Die Aufgabe der statistischen Auswertung ist unter Anleitung von HOL Erika Graner einer Gruppe von Mädchen und Buben der dritten Klasse zugekommen und damit auch die Erfahrung eines sehr anschaulichen und lebensnahen Mathematikunterrichts.

 

Das Ergebnis dieser Erhebung zeigt, dass unser „Lerndatenblatt“ bei Eltern und Kindern großen Anklang findet. Es wird als wertvolle Unterstützung für Lehrer-Eltern-Gespräche gesehen; Begabungen und Stärken des einzelnen Schülers/der einzelnen Schülerin können dadurch besser erkannt und gefördert werden.

Bildergalerie: Evaluation LDB - 01122009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum