Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventbesinnung (3. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Adventbesinnung (3. Kl.)
93x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 20.12.2009

 

Advent – von Freude geleitet!

 

Gegrüßet seist du Maria...“ - besonders im Advent können wir die Freude „Marias“ über das wachsende, neue Leben gut nachvollziehen. Die Mädchen und Burschen der dritten Klassen haben sich anhand bestimmter Lebenserfahrungen mit der Mutter von Jesus auseinandergesetzt. Die Besinnung an diesem dritten Adventmontagmorgen war nun von der uralten Meditation der katholischen Religion getragen – vom Gebet des Rosenkranzes. Dabei wurde, durch das Ausdrücken persönlicher Gedanken und Gebete, die Verbindung zum eigenen Leben der SchülerInnen hergestellt.
Freude, Hoffnung und Gottvertrauen dürfen weiterwirken!

Bildergalerie: Adventfeier (3. Kl.) - 14122009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum