Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Tausch des Klassenzimmers...
Tausch des Klassenzimmers...
4576x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 13.01.2006

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Pistenverhältnissen vertieften die SchülerInnen der 3. Klassen ihr Können in Snowborden und Schifahren in Mönichkirchen.
Alle fuhren mit  einem Erfolgserlebnis nach Hause. Die Pisten  wurden sturzfrei bewältigt; Auch die Anfänger stehen bereits sicher auf dem Bord. Ein gelungener sportlicher Tag.

Für die SchülerInnen, die Bewegung im Wasser bevorzugen, gab es als Alternative zum Schifahren ein sportliches Programm in der Sonnentherme Lutzmannsburg.
Mädchen und Buben erfreuten sich beim Rutschen auf Speedy und Twister. Schwimmen und gemeinsame Spiele im Wellenbecken machten allen Spaß.

Als Auftakt zum Mozartjahr – 250. Geburtstag des großen Komponisten - besuchten die SchülerInnen unserer vierten Klassen im Rahmen des „Theaters der Jugend“ in der Kammeroper in Wien eine Aufführung der „Zauberflöte“.
Die  zeitgemäße Bearbeitung der berühmten Oper, wurde von den SchülerInnen unterschiedlich aufgenommen. Vom hervorragenden Gesang der Solisten waren alle begeistert.

Bildergalerie: Sport -und Kulturtag - 12012006
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum