Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Musical (3. Kl.) - 21012010
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Musical (3. Kl.) - 21012010
88x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 06.02.2010

 

Kultur pur erleben!

Musical - Tanz der Vampire

 

Mit der Welt des Musiktheaters wurden die SchülerInnen der dritten Klassen vertraut. Die Jugendlichen übten sich im Rahmen des Musikunterrichts im Recherchieren und Informieren rund um das erfolgreiche Musical “Tanz der Vampire”. Die intensive Auseinandersetzung im Vorfeld steigerte die Freude auf den Besuch des “Ronachers” in Wien, um Kultur pur zu erleben. Etwas getrübt wurde diese Freude am kulturellen Nachmittag durch einen Defekt der Bühnentechnik. Wobei aber die wertvolle Erfahrung gemacht werden konnte, die Herausforderung der KünstlerInnen zu beobachten, die ohne Technik agieren mussten.
Und die Vorfreude kann weitergehen, denn unsere Mädchen und Burschen sind zu einem Ersatztermin im März eingeladen, wo sie dann endlich den “Tanz der Vampire” voll genießen dürfen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum