Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Cambridge Prüfungen
Die letzten 5 Artikel:
04.07.2021
.

01.07.2021
.

29.06.2021
.

23.06.2021
.

20.06.2021
.

.
Cambridge Prüfungen
191x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 28.03.2010

 

Cambridge Prüfungen – KET/PET

 

Die alljährliche Teilnahme an den Cambridge Prüfungen in Wien dient unseren SchülerInnen der vierten Klassen als Motivation und Herausforderung, um sich in der englischen Sprache zu vertiefen und sich diesen anspruchsvollen Prüfungen zu stellen. Der Key English Test (KET) testet die Grundkenntnisse in englischer Kommunikation und stellt die erste Prüfung auf der fünfstufigen Leiter der Cambridge Prüfungen dar.
Beim Preliminary English Test (PET) gilt es die eigenen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen, um in sozialen und beruflichen Situationen eines englischsprachigen Umfeldes bestehen zu können.

 

Die beachtliche Zahl von 39 SchülerInnen unserer vierten Klassen unterzogen sich nun diesen international anerkannten Prüfverfahren.
Sie erwerben damit eine Zusatzqualifikation, die für ihren weiteren Lebens- und Ausbildungsweg von großer Bedeutung sein kann. Gehört doch die professionelle Anwendung der englischen Sprache zu einem internationalen Kommunikationsmittel über alle Grenzen hinweg.

 

Begleitet und vorbereitet wurden die Jugendlichen von ihren Englischlehrerinnen Margot Kiss-Bertha, Gerlinde Miletits und Sigrid Magedler.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum