Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schreibwerkstatt (4. Kl.)
Schreibwerkstatt (4. Kl.)
4577x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 25.04.2010

 

Literatur im Haus – Schreibwerkstatt

 

Wörter sind unsterblich…außer es kommt jemand und verbrennt sie.“ Ein Satz, der einem der besten Jugendromane der Gegenwart entstammt. „Tintenherz“ von Cornelia Funke ist eine Hommage ans Lesen und beinhaltet fantastische Sätze, die die Lust am Fabulieren wecken. Die Schreibpädagogin und zertifizierte Märchenschreiberin Fini Zirkovich nutzte die Kraft dieser Worte, um unsere Mädchen und Burschen der vierten Klassen zum Entdecken der persönlichen Ausdrucksmöglichkeit des Schreibens zu animieren.

 

Durch die persönliche Auswahl von ansprechenden Sätzen aus diesem Jugendroman entstanden individuelle Werke, auf die jeder und jede stolz sein konnte. Wer weiß, vielleicht wurde ja die literarische Fähigkeit eines zukünftigen Autors oder einer zukünftigen Autorin geweckt.

Bildergalerie: Schreibwerkstatt - 22.04.2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum